Warum gibt es bei Deichmann die bogo Aktion und welche vor und Nachteile hat sie?

1 Antwort

Beim Kauf von zwei Paar reduzierten Schuhen, erhält der Kunde das zweite Paar 50% günstiger.

Deichmann will seine Ladenhüter losschlagen und Platz in den Lägern frei machen. Wenn normale Rabatte dafür nicht ausreichen, muss man dann halt Verbraucher davon überzeugen ein zweites Paar Schuhe zu kaufen, obwohl viele Käufer eigentlich nur ein neues Paar Schuhe kaufen wollen.

So schafft man es auch Schnäppchenjäger dazu zu bringen mehr zu kaufen, als man eigentlich will.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF