Warum gelingt bei unzureichender Sauerstoffzufuhr die Abwasserreinigung nicht?

3 Antworten

Die Reinigung übernehmen Bakterien. Sie benötigen Sauerstoff. Ist Zuwenig vorhanden, werden sie langsamer, stellen ihrer Arbeit ein und Sterben.

https://www.mrbacteria.de/mrbacteria-no7-bioenzymatischer-reiniger-fur-ihre-optimal-uberwinternde-klargrube-bakterien-zur-behandlung-von-klargruben-klargruben-aktivator-p21/?gclid=EAIaIQobChMI6c21jf3t7AIVFbd3Ch2Q5g8AEAQYASABEgJ0LfD_BwE

Solche Bakterien werden verwendet. Die sind jetzt speziell für Kleinkläranlagen

HasteMalNeFrage  06.11.2020, 14:02

Genau das wollte ich auch gerade schreiben :-)

Weil der aerobe Abbau von organischen Material ohne Sauerstoff nunmal nicht funktioniert.

Du könntest genau so gut fragen "warum gelingt die Zucht von Schweinen bei unzureichender Sauerstoffzufur nicht?"

Googel mal aerober (Sauerstoff) und anaerober Abbau (Ohne Sauerstoff).

Ohne Sauerstoff entstehen stinkende, teilweise giftige Faulgase

m.f.G.

anwesende