Warum geht mein Headset bei der Xbox S nicht?

RainOne101  11.10.2023, 18:32

Hast du das Kabel für die 3,5mm Klinke am Controller angeschlossen?

checkmek18
Beitragsersteller

nein, da dann ja nur sound geht (das geht auch) aber mit dem usb anschluss, damit kopfhörer und headset gehen, geht es nicht. (hab die anschlüsse vorne und hinten probiert)

1 Antwort

nein, da dann ja nur sound geht (das geht auch) aber mit dem usb anschluss, damit kopfhörer und headset gehen, geht es nicht. (hab die anschlüsse vorne und hinten probiert)

Ich kenne es nur so, dass das Headset direkt am Controller angeschlossen wird. So ist es bei mir auch, darüber läuft dann Sound und das Mikrofon.

Ansonsten wenns nicht klappt, schau dir das mal an.

https://amzn.eu/d/8Tn7TFy

Günstig und super Tragekomfort sowie Sound. Und man kann das Mikrofon abnehmen sowie über ein Rädchen die Lautstärke anpassen. Achja und es hat einen Mute Schalter. Es wird nur mit einem kurzen Kabel am Controller angeschlossen.

Da aber dann die Batterien schneller leer gehen, würde ich dir empfehlen, AA Akkus zu kaufen und ein Ladegerät, so musst du nicht ständig Batterien kaufen.