Warum geht es mir so dreckig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das ist alles ganz normal. Du musst dir keine Sorgen machen. Dein Körper ist keine Maschine und so ist die Periode jedes Mal individuell. Dieses Mal ist die eben stärker. Wenn du noch in der Pubertät bist und die Periode nicht nicht lange hast, muss sich da erstmal alles einstellen sozusagen. Bei Schmerzen hilft Wärme sehr gut. Alles Gute.

fruitjuice40
Beitragsersteller

Ich bin nicht mehr in der Pubertät, bin fast 24. Ist das trotzdem normal?

sansarah  20.07.2024, 10:18
@fruitjuice40

Ja. Wie gesagt, der Körper ist keine Maschine, sondern sehr empfindlich im Gleichgewicht. Zwei Tage Stress reichen, um die Periode zu verschieben zb

fruitjuice40
Beitragsersteller
@sansarah

Okay vielen Dank für deine Antwort dann bin ich beruhigt

Das ist Normal. Versuche es mit einer Wärmflasche oder alternativ mit einen warmen Tuch, um deine Unterleibsschmerzen wegzubekommen. Gefühlsschankungen sind auch Normal. Das heißt, du bist gerade verletzbar. Lass dich nicht auf einen Streit ein. Geniesse den Tag, so gut es geht.

fruitjuice40
Beitragsersteller

Die Schmerzen sind kaum spürbar, mich nervt eher diese Übelkeit

Sugass22  20.07.2024, 09:52
@fruitjuice40

Die Periode geht bei vielen Frauen mit Regelschmerzen einher. Dazu zählen nicht nur Unterleibsschmerzen: Unwohlsein, Kopfschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Übelkeit oder depressive Verstimmungen können ebenso auftreten. Einige Beschwerden zeigen sich unmittelbar vor der Periode, diese fallen unter den Begriff „prämenstruelles Syndrom“ (PMS). Andere Symptome bleiben häufig während der Periode bestehen, unter anderem Übelkeit.

fruitjuice40
Beitragsersteller
@Sugass22

Okay danke für deine Antwort dann bin ich etwas beruhigt. Hab mir da halt etwas Gedanken gemacht, da ich vor 2 Wochen das erste mal eine Schmierblutung hatte und nein das liegt definitiv nicht an der Pubertät da ich schon ü20 bin

Sugass22  20.07.2024, 09:56
@fruitjuice40

Es ist jeden Monat anders und peinlich gleich gar nicht. Alles gut.....trink einen Tee