Warum geht das Programm nicht?

2 Antworten

Weil "round" dir einen Output gibt, den du zuweisen/weitergeben musst. Sonst sagst du nur "Runde diese Zahl" - aber mit dem Output machst du nichts.

ntr = round(ntr,1)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer

Geht schlecht wenn der Output der Ursprungszahl entspricht. Entweder legst du eine Variable an wie Dultus geschrieben hat, oder rufst die Funktion in der print Anweisung auf, also print(round(ntr,1))