Warum gehen unsere Laufenten nicht ins Wasser?

3 Antworten

Das NEUE ist ihnen wohl noch was unbehaglich

Warte mal ab das kommt schon noch denke ich

da ist die Gegenfrage berechtigt, warum ihr Laufenten haltet, ohne einen Teich zu haben?

Kommen sie überhaupt gehend da rein, oder müssen sie da hochklettern? So etwas ist halt unnatürlich. Vielleicht gehen sie irgendwann Mal zur Not rein. Aber für eine artgerechte Haltung sollte baldmöglichst ein Teich her.

Kenn ich von Bekannten, kauf ein fischfutter so peletts laufenten lieben es und hau es in das Wasser, so gehen sie rein, aber nie ohne wasserfüttern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung