Warum fühlt sich anime/ anime Charaktere für mich so lebendig an?

Ich fühle mich einfach so krass hingezogen 😭😭

3 Antworten

Das ist normal. Anime Charaktere sehen so real aus, man kann mit den fühlen, rein versetzen (nicht bei alle) und die mega cool und so weiter finden. Die sind gezeichnet deswegen sehen die auch so perfekt aus. Zoro ist dann dein Husbando oder Lieblingschar kann man ruhig akzeptieren solange man die Realität auch ernst nimmt oder auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Das liegt daran, dass auch dieses Medium erfolgreich psychologisch angewendet wird. Mittlerweile gibt es unzählige Gebiete darüber. Das natürlich nicht zwingend Anime bezogen, aber Anime sind nichts weiter als Filme oder Serien. Und genau dort gibt es tausende Richtungen psychisch Menschen zu beeinflussen.
Und gerade jüngere Menschen lassen sich darauf oft ein. Macht aber nichts, dafür fallen ältere Menschen vergleichsweise oft in Supermärkte rein.
Und die ganze Menschheit fällt auf sich selbst herein, wenn es um Werbung geht.
Ich habe 2. weitere Alternativen genannt, aber die funktioneren in der Theorie genauso wie es bei Filmen oder Serien der Fall ist.

Darüber könnte man tatsächlich eine Prüfungsarbeit schreiben. Wie krass wir im Alltag manipuliert werden. Im guten, wie im schlechten.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Das ist mit Absicht für Kinder so gemacht.

Die finden starker Menschen mir superkräfte coool.

Nennt sich glaub Shōnen