Warum fragt sie ob es ein Date ist zwischen uns?

9 Antworten

Na sie möchte halt wissen, ob du auf freundschaftlicher Basis etwas mit ihr unternehmen möchtest, oder dich halt mit ihr treffen möchtest, um sie besser kennen zu lernen usw. - halt mit dem Ziel irgendwann mal mit ihr zusammen zu kommen.

Ist es das? Dann schreib "Ja".

Du kannst sie ja fragen ob es denn auch für sie okay ist. So von wegen: "Ich würde es gerne Date nennen, mag dich ziemlich gerne. Aber wenn du das nicht möchtest können wir uns auch einfach treffen wie es halt Freunde machen :)"

Dann weißt du auch direkt was sie so in etwa von dir hält und weißt woran du bist.

Viel Erfolg!

Wenn´s so offentsichtlich ist, dann kannst du doch "Ja" schreiben, es wird sie schonmal beeindrucken, dass du so offen bist.

LG

MyLoVeiSM
Beitragsersteller

Mmmh ich hab jetzt folgende Nachricht geschickt : Mmmhh.... ich hab einfach bock auf das Treffen mit dir :D

So sicher find ich es jetzt auch nicht also dass es ein date sein soll.. Schreib ihr entweder nein oder ja, je nachdem wie du es ansiehst wenn du es als date siehst dann schreib ja wenn du es nicht als date siehst schreib nein ich seh es nicht als date.

Ich würde etwas ausweichend und charmant antworten, nach dem motto "wenn du zu einem date mit mir nein sagen würdest, dann ist es keines."

Und so klar ist das nicht, weil du fragst ob ihr DAVOR was unternehmt, also vor irgendeiner anderen sache, klingt nach "lass mal früher treffen"

Die Frage soll bezwecken, dass du ihr sagst, ob es ein Date sein soll oder nicht.

Offensichtlich scheint es ihr ja nicht zu sein, sonst würde sie nicht fragen.

Wenn jemand nach Informationen fragt, tut er das in der Regel, weil ihm diese unbekannt sind.
Wenn mich jemand nach der Uhrzeit fragt, kann ich davon ausgehen, dass ihn a) interessiert, wie spät es ist und er b) nicht weiß, wie spät es ist.