Warum findet mein Fernseher nur 10 Sender (Kabel unitymedia)?

2 Antworten

Da sollte eine Anschlussdose angebracht werden,da die Enddose

https://www.amazon.de/Goobay-KomplettsSet-2-Loch-Antennen-Stich-End-Dose-wei%C3%9F/dp/B001C6K2P4

Überprüfe vorher ob das ausgehende Kabel an der anderen Anschlussdose auch richtig angeschlossen ist,wenn das alles passt und das Signal immer noch u schwach ist da der Pegelverstärker nur auf eine Anschlussdoseeingemessen ist dann hilft ein zusätzlicher Pegelverstärker,den Splitter der dabei ist brauchst Du nicht

https://www.amazon.de/maxx-onLine-Antennenverst%C3%A4rker-Kabelfernsehen-HDTV-Antennenkabel-Mantelstromfilter/dp/B085NPW43G

Stritti76
Fragesteller

Hallo, hab jetzt einen Verstärker dazwischen gemacht ,hab jetzt 16 Digitalsender , keine Analogsender mehr . Davon sind viele verschlüsselt. Empfange auch kein ARD und ZDF.

andie61  20.12.2020, 16:02
@Stritti76

Weisst Du wie man an dem Fernseher die Signalwerte abrufen kann?

Kommt das Kabel von der anderen Anschlussdose in der Wohnung, und hast Du eine Anschlussdose ans Kabel gehangen?

Es kann an der schlechten Montage von Kabelsteckern oder Verteilerdosen liegen.

Stritti76
Fragesteller

Würde ein Verstärker was bringen? Sind ca 10 Meter Kabel von Hauptdose bis ins Kinderzimmer. Weil 10 Sender kann ich ja empfangen und die Bildqualität ist super .