Warum existiert bei Netflix der Film "Alice im Wunderland 2" nicht mehr?

3 Antworten

Netflix muss genau wie andere Streaming Dienste, Lizenzen und Rechte für die jeweiligen Serien und Filme kaufen ( solange es keine 100% Eigenproduktionen von Netflix ist ) Diese werden datiert also mit von bis und in diesem Zeitraum darf Netflix diese als Inhalte anbieten. Sollte Netflix allerdings etwas zu früh veröffentlichen muss es bis zum vereinbarten Termin wider rausgenommen werden, sollte der Zeitraum abgelaufen sein darf Netflix es nicht mehr als Inhalt anbieten, außer sie machen mit denen die , die Rechte haben einen neuen Vertrag aus.

Mit der App WhatsonNetflix kannst du nachschauen welche Serien/Filme aus dem Sortiment genommen werden und welche hinzugefügt werden

Da sind dann wahrscheinlich die Rechte am Kauf der zeitlich beschränkten Lizenz abgelaufen.