Warum erkennt mein Computer den zweiten Monitor nicht?
Der erste funktioniert einwandfrei (über HDMI), der andere ist über den Displayport (via Adapter. Der ist neu, sollte ja also funktionieren?) angeschlossen. Warum auch immer wird der aber nicht erkannt. Treiber der Grafikkarte ist aktuell und ich habe es auch schon mit an- und ausmachen probiert etc. Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren kann...
Hast Du die Signalrichtung beim Kauf des Adapters beachtet?
Mein Bruder hatte mir den Link zum Kabel geschickt und da er den Computer zusammengebaut hat, habe ich angenommen es ist das richtige
Kannst Du den Link zum Adapter hier einstellen?
2 Antworten
Also hast Du den Adapter an den DP Anschluss Deines Rechners gesteckt und per HDMI Kabel an den 2. Monitor angeschlossen? Dann wäre der verwendete Adapter der Richtige. Anders herum dürfte es nicht funktionieren.
Kannst Du das an nem anderen Rechner probieren, um einen Adapterdefekt auszuschließen?
In windows 11 kannst du in den einstellungen unter system - display - multiple displays kannst du einen weiteren monitor erkennen lassen
Von Anfang an genau so wie beschrieben und es funktioniert nicht/wird nicht erkannt