Warum eine Netzwerk Konsole?

2 Antworten

Habe mir die Specs. jetzt nicht im Detail angesehen ABER ...

SNMP ist gut für Netzwerkverwaltung.

Dann wäre noch der Sinn....

Zu verhindern andere Hardware anzuschließen oder Fremdgeräte an LAN Dosen.

Port LAN Steuerung

Kein Zugang ans Netzwerk außerhalb der Dienstzeit.

Port Kontrolle

etc.

Macht also selbst für kleine Netzwerke Sinn, manchmal auch für zuhause.

Ich habe ähnliches mit weniger Funktion als 4Port Switch zuhause. Dient der Einschränkung meiner Pupertiere ( z.b LAN Port Abschaltung in der Nacht ) da hilft dann auch nicht wenn sie anfangen die MAC Adressen zu ändern oder virtuelle IPs. Weil wenn Port aus, dann aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ist halt eher was für Firmen um das Netzwerk einfacher zu verwalten. Sowas brauchst du als Privatnutzer eigentlich nicht, vor allem nicht wenn man eine FritzBox hat, die sollte alles bieten was die Privatperson braucht.