Warum druckt unser Drucker nicht?

3 Antworten

Probier mal gezielt im Druckdokument "schwarz-weiß" Druck einzustellen anstatt "Automatisch" oder "Farbe". Mit Glück akzeptiert der Drucker dann den Auftrag.

Wenn nicht, pech gehabt. Dann will der Drucker erst alle Patronen ersetzt haben, damit er überhaupt wieder drucken will. Zwingen kannst Du ihn nicht.

Meines Wissens druckt ein Drucker nicht, wenn auch nur eine Patrone leer ist.
Das war bei meinem HP-Drucker so und bei dem Nachfolger von Epson auch.

Heute habe ich einen Laser-AIO-Drucker für Schwarzdruck.

Wenn der Drucker was macht aber das Blatt bleibt weiss muss man den Druckkopf reinigen. Manche Drucker drucken auch nicht schwarz wenn die bunten Tanks leer sind.Dann passiert aber gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung