warum dreht die minigun sich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat Mechanische Günde. Man könnte die auch so bauen das sie sich nicht dreht. Dadür braüchte man aber für jeden Lauf ein Nachlademechanismus. Wenn sie sich dreht braucht sie nur einen und zwar für den Lauf der gerade oben ist. Außerdem wird durch das drehen sehr viel Luft an die Läufe geführt. Das trägt zur besserrn Kühlung bei.

Von Experte FresherKnilch bestätigt

Gatling-Waffen sind automatische Schusswaffen, deren Nachlademechanismus mittels der Rotation des um eine Drehachse angeordneten Laufbündels betrieben wird.

Durch die Rotation werden sie 6 Rohre im Wechsel genutzt und die Waffe kann mit einer höheren Kadenz schießen ohne zu überhitzen.