Warum dauert das so lange bis ein Film raus kommt?

4 Antworten

Naja erstmal muss man ein Drehbuch haben, danach braucht man die Kulissen, Schauspieler, Techniker, usw.. da stecken oft tausende Leute im Hintergrund damit ein FIlm entstehen kann. Ausserdem stecken manchmal auch viele 3D Effekte in einem Film usw... Darum dauert es so lange. Und wenn zb. ein Film in Amerika rauskommt, dann dauert es wiederum ein paar Monate bis der dann in Deutschland zu sehen ist. Da geht es viel um Rechte um Geld und der ganze Film muss nachsynchronisiert werden.

Sowas braucht halt seine Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus

Erst mal ist die Idee. wenn die konkreter wird und feststeht: ja das verfilmen wir wird es oft recht schnell publik gemacht. Dann muss eventuell noch das Drehbuch geschrieben werden, die Schauspieler gesucht werden, gedreht werden, der Film bearbeitet werden und und und. Das alles dauert eben.

Stell dir vor, sowas muss erst mal produziert werden