Warum darf die Frau Entscheiden ob ihr Mann im Krankenhaus am leben bleiben soll oder ob man die Maschinen abschaltet?

5 Antworten

Darf sie das? Wenn ja, dann auch anders herum. Sie kennt ihn halt am besten

Darf sie nicht per se. Dafür gibt es Patientenverfügungen, die diese Entscheidungsgewalt regelt.

Das darf sie, wenn er vorher, als er noch bei Sinnen war, ein Dokument unterschrieben hat, in dem er ihr diese Entscheidung ausdrücklich erlaubt hat.

Das darf sie nur wenn es eine patientenverfügung gibt

Das entscheidet er selbst...es sei denn er macht keine Patientenverfügung...