Warum brennt manchmal mein popo also mehr am after und ist das normal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon mal passieren. Es gibt verschiedene Gründe dafür. Zum einen kann es sein, dass du vielleicht etwas zu fest deinen Po abgewischt hast.Manchmal hat man das auch, wenn man viel Apfelsinen oder Mandarinen, aber auch wenn man viel Süßes ist. Auch stark gewürzte Speisen machen manchmal solche Schmerzen am Po, nach dem Stuhlgang. ich kann Dir nur empfehlen,den Po nach dem abwischen mit Papier, zusätzl. noch mit Wasser abwaschen. Weil manchmal hat man auch schon mal nicht alles erwischt und dann wird der Po wund. Es ist mit Sicherheit nichts schlimmer. Wenn Du aber richtig Schmerzen hast, dann solltest du unbedingt zu einem Arzt gehen, z. B. Frauenarzt, der kann dir dann weiter helfen.

hallo, afterjucken oder brennen kann viele ursachen haben: durch hygienefehler, manchmal verträgt man keine seifenarten, medikamente die du einnimmst, hautpilze kannst du haben, afterekzem kann die ursache sein , hämorrhoiden können ihr entstehen ankündigen, sie können auch innen sein, innere erkrankungen machen sich manchmal auch so bemerkbar, stress würmer durch Sport ausüben allergisch gegen bestimmte lebensmittel z.b. milchprodukte

da dies eine ziemlich heikle stelle ist, solltest du einen arzt fragen, denn es ist auch beim sitzen äußerst unangenehm und belastend.

ansonsten kannst du versuchen mit der tinktur PROPOLIS dies in den griff zu bekommen.

diese tinktur wirkt wunder, am anfang brennt es bissel beim ersten auftragen, dann schützt es den behandelten bereich und heilt. du mußt den after vorher ordentlich reinigen und dann diese tinktur auftragen mit einem nicht fusselnden tuch.

übermangansaures kali haben wir früher benutzt bei sowas, ob es das aber heute noch gibt, das weiß ich nicht, die kristalle macht man in warmes wasser und macht ein sitzbad, das hat immer geholfen. das wasser färbt sich dann lila. die tinktur PROPOLIS ist aber auch empfehlenswert. hilft das gar nicht, ab zum arzt.

ich wünsche gute besserung und vor allem linderung.

Popsex wäre eine Möglichkeit aber da Du das ja wehement ablehnst :D Es werden wohl Darmstücke sein (Hämoriden) die für das Brennen und Jucken verantwortlich sind. Eine Frage: Rasierst Du Dir den Po? Die Haut ist sehr schnell gereizt und empfindlich, daher immer gut eincremen. Und gegen die kleinen Mistdinger: Faktu Akut :D und Hämoriden geben Frieden :)

hämorrhoiden vielleicht? ein arzt kann zur klärung beitragen.

Du musst keinen "popsex" haben um Schmerzen am After zu haben. Geh am liebsten zum Proktologen.