Warum brennen die Augen wenn man Müde ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil bei Müdigkeit die Tränenproduktion reduziert ist, oft aber die Lidschlaffrequenz auch ( besonders beim Fernsehgucken, Lesen oder beim Sitzen am PC). Dann fangen die Augen an anzutrocknen, und das brennt. Wenn du die Augen dann mal längere Zeit geschlossen hälst wirds wieder etwas besser ( vorrübergehend ) weil die Augenoberfläche wieder ausreichend befeuchtet wird.

Weil die Augen auch mal schlafen müssen :) Wenn man die Augen 24h nutzt werden sie auch mal schlapp und das führt zu müdigkeit ;)

LithiumLA
Beitragsersteller

Ich weiß das es an der Müdigkeit liegt aber was verursacht das

Weil sie eben zugemacht werden wollen, sie wollen schlafen und können es dir nur auf diese Art mitteilen.

LithiumLA
Beitragsersteller

Mir ist klar das es daran liegt, das man müde ist aber wie kommt es dazu was verursacht das???

Vielleicht liegt es daran, dass du zu viel auf den Bildschirm geguckt hast