Warum blinken Windräder in der Nacht und leuchten nicht einfach?

5 Antworten

@Blaetteresser Die Antwort um den Luftverkehr zu warnen ist schon oft beantwortet worden allerdings meine Frage die sich auf das Blinken des Lichtes bezieht habe ich so noch nicht gefunden...

Danke für die Antworten bis jetzt :)

Allerdings finde ich es dann sehr unlogisch warum Kränr in der Nacht dauerleuchten ? also ein rotes Dauerlicht auf der Spitze ? Gerade Kräne Stehen meistens in der Stadt wo viele andere Luchtquellen sind.. Windräder stehen ja hingegen meistens auf Feldern wo es sonst rundherum finster ist ..

Ist dir schon mal aufgefallen dass Windräder in unterschiedlicher Geschwindigkeit blinken? Es wird schon was dran sein in Sachen Flugverkehr aber ich denke dass auch das blinken zeigt wie schnell sich Windräder drehen. Da Windräder die stehen ja auch nicht Nachts blinken oder Windräder die sich schneller drehen durchgehend Leuchten.

Genauso wie Ampeln in der nacht - es spart strom :DD also ich denke mal das das der grund ist :D

Weil blinken auffälliger ist als Dauerleuchten.

Blinklichter erregen mehr Aufmerksamkeit. Wenn nachts alle möglichen Lichter leuchten, sticht ein Blinklicht besser heraus.