Warum bin immer ich die, die beim Date viel redet?

4 Antworten

Ich würde mal sagen, dass Du sehr aufgeregt bist, und deswegen soviel redest. Warum die nicht viel sagen, müsstest Du schon direkt beim Date erfragen. Auf jemanden einzureden, ihn auszufragen, und dem höchstens eine Minute zur Antwort gewähren, hat vermutlich keinen Spassfaktor. Und was kommt dabei heraus? Tschüß, das war's; zu mir oder zu Dir; oder eine weitere Verabredung?

Ertrage einfach Gesprächslücken und Pausen. Erlege dir selbst auf, dass selbst 5 Minuten Schweigen kein Problem sind.
Gib die Verantwortung für das fllüssige Gespräch an dein Date ab.
Wenn dein Date dann immer noch nicht spricht, dann ist es so. Dann hast du ihn kennengelernt wie er ist: Schüchtern.
Wenn du ihn dann trotzdem magst, dann trefft ihr euch wieder.
Und eines Tages wird er wahrscheinlich flüssiger sprechen.
Wenn du ihn lässt.

Es liegt bestimmt daran, das du sehr selbstbewusst bist! Aber der Mann kann natürlich auch sehr schüchtern sein und ist vielleicht etwas überfordert mit deinen vielen Fragen! Sag doch beim nächten Date einfach "Erzähl doch mal was über dich" dann hast du erstmal eine Pause und musst ihn nicht IMMER ausfragen :D Dann beantwortet er vielleicht schon mehrere deiner Fragen. Vielleicht lockert er sich dann auch ein bisschen und euer Gespräch wird flüssiger. Aber es kommt natürlich auch auf den Typ Mann an, mit dem du dich grade unterhälts. Wenn er zu schüchtern ist oder eher ein Mann ist der nicht gerne redet dann kannst du da auch nicht viel gegen machen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

LG, juspi200 :)

ladyblueeyes
Beitragsersteller

Danke viel mal für deine Hilfe :D!

Es liegt vermutlich an dir. Möglicherweise bist du zu geschwätzig und eingebildet. Suche die Schuld nicht immer bei den anderen, sondern frage dich, was du selbst falsch machst. Wenn nämlich fast alle Männer so auf dich reagieren, wie du beschrieben hast, kann es nur an dir liegen.