Warum bin ich so dumm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk bitte nicht so über dich. Nur weil man manche Sachen nicht versteht wird man nicht automatisch dumm.

Es könnte sein, dass du vielleicht Probleme hast dich bei bestimmten Themen zu konzentrieren. Das passiert mal.

Mein kleiner Bruder hat auch Probleme sich zu konzentrieren.

Das du nichts versteht bedeutet nicht direkt das du dumm bist.

Versuch alleine mal zu überlegen, wieso du Probleme dabei hast undfrag nachhilfe, wenn es nötig ist.

🌷

Es kann sein, dass du einen niedrigen IQ hast.
Das bedeutet, dass du nicht so schnell wie andere denken kannst.

Ein Psychologe kann das mit einem IQ-Test untersuchen.
Dein Hausarzt kann dir sagen, wie du einen Termin beim Psychologen bekommst.

Das doofe daran ist, dass man seinen IQ nicht steigern kann.
Manche sind sehr klug geboren, abere sind nicht so klug.
Du kannst aber einen guten Weg finden, damit umzugehen.
Du kannst zum Beispiel deine Arbeit danach aussuchen.

Mach dir deswegen keine Vorwürfe.
Du bist nicht schuld, wenn du so bist.
Du kannst dir trotzdem ein gutes Leben bauen.

typtyptyp123  06.12.2022, 10:23

Das stimmt nicht. Auf IQ-Tests kann man lernen und man kann seinen IQ mit relativ wenig Aufwand steigern. IQ ist kein Wert, der deine Intelligenz misst, sondern IQ ist ein Wert, der misst, wie gut du die Sachen in einem IQ-Test kannst. Das mag mit Intelligenz im Zusammenhang stehen, kann aber durch sehr viele Störfaktoren extrem krass verfälscht werden und sollte daher nicht zu ernst genommen werden.

Weil dich nicht interessiert. Meinst du schule oder allgemein.

Also klar dass viele denken. Was soll ich mit den Sachen in der Schule. Kein Interesse.

Du hast offenbar kein echtes Ziel.

Nur Wünsche. Wenn du einen Job haben willst musst du den geil finden und dafür lernt man auch mehr. Das ist logisch.

Du musst es ja wollen und für Ziele will man immer mehr. Also setze dir ein echtes! Guck mal. Was dir wirklich gefällt und du auch glaubst das du es schaffst.

Wenn du allgemein nichts checkt wenn dir Freunde und so erzählen, dann weil du entweder nervös bist oder

Weil die Leute eigentlich in deinen Augen doof sind. Vielleicht warst du lieber mit anderen unterwegs.

Oft interessiert es einen nicht was die anderen sagen, weil man irgendwie nicht zusammen passt.

Da hört man erst gar nicht wirklich zu sondern sagt so... Aha.

Kennste das?

ich glaub es liegt nicht daran ob du’s verstehst oder nicht sondern einfach wie’s dir beigebracht wird.