warum bin ich mit 12 schon 170cm?

Bus308  01.01.2022, 12:12

Wie groß sind deine Eltern?

Bist du ein Mädchen oder ein Junge?

user123460
Beitragsersteller

meine mutter ist 170 umd mein vater ca176 und ich bin ein mädchen

Jersinia  03.01.2022, 09:50

Hast Du Deine Periode? Mädchen wachsen im Jahr vor der ersten Periode am stärksten, danach nicht mehr so viel.

user123460
Beitragsersteller

ja hab sie schon so ca ein halbes jahr oder mehr

6 Antworten

Du bist auch so normal. Irgendwann wirst du sehen, dass es sogar gar nicht so schlecht ist größer zu sein, denn jeder wird dich irgendwann beneiden. In deinem Alter ist es noch schwer sich zu akzeptieren, das kommt aber mit der Zeit. Mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 18 Lebensjahr wachsen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 -6.5cm abziehen dann hast du deine grösse wo wirst.

170cm+176cm =346cm ÷2 =173cm -6.5cm =166.5cm

Du wirst 166.5cm gross.

Du bist jetzt schon grösser als diese Berechnung.

Du wirst sicher noch einige cm wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jersinia  04.01.2022, 22:56

Du kannst bis zum 18 Lebensjahr wachsen.

Die meisten Mädchen sind mit 15 Jahren ausgewachsen.

Du wirst 166.5cm gross.

Warum schreibst Du so einen Blödsinn?! Sie ist bereits 170 cm ....

Mit 12 1,70 sein ist eh ganz normal...

Ich bin mit 14 immer noch 1,45 und alle meine Schwestern sind schon weit über 1,70

Wenn du große oder größere Eltern hast, ist das normal.