warum bezahlt man für marken so viel?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, an den Transportkosten liegt es nicht wirklich. Die tollen Marken tragen die Stars...die Leute wollen sie haben, die Nachfrage steigt und darum sind die Markensachen so teuer...einfach nur um "in" zu sein und die Industrie nützt das schamlos aus. Willkommen in der freien Marktwirtschaft :-)

Natürlich bezahlst Du auch für den Namen..... den Unterschied machen aber die Kosten, die so ein Markenunternehmen hat.

Nimm zum Beispiel den Designer, der ja auch ordentlich Kohle verdient. Der will bezahlt werden usw. Billigheimer dagegen schneidern schnell was zusammen und da kostet der Vorlauf fast nix. Weiter trägt auch die Filialkette zu den Kosten bei. Ein Laden auf der Kö kostet nun mal mehr als der neben dem Lidl. usw. usw.

Und meine persönliche Erfahrung: Markensachen halten einfach auch viel länger und sind wertiger. Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber die bestätigen die Regel ;-).

Dein Lehrer hat einen Knall. Sorry, aber an den Transportkosten liegt es ganz sicher nicht.

Es ist eine Frage des Images und manche fühlen sich "wertvoller", wenn sie Markenklamotten tragen. Das ist gut für ihr Ego.

Markenklamotten sind mitunter nicht besser als Noname-Produkte.

almdudlertrnker
Beitragsersteller

was ich meinte waren die erzeuger kosten ;)

Terrorpinguin  12.10.2011, 08:39
@almdudlertrnker

Auch das ist Quatsch;-)

Es gab u.a. mal eine Reportage, dass sowohl die Nobeljeans als auch die KiK-Jeans in der gleichen asiatischen Fabrik hergestellt wurden.

Der Transport ist wohl der geringste Kostenfaktor, auch wenn die Klamotten von Adidas, Nike usw. z. T. aus Kostengründen in Asien gefertigt werden. Warum sind die so teuer? Z. T. ist es auch der hohe Werbeaufwand und das Sponsoring. Was meinst Du wieviel Millionen die großen Stars von Tennis, Golf usw. bekommen..

wegen der marke. man kauft sich das doch auch nur um anzugeben, um zu zeigen "hier guck mal, meine moncler hat 800 euro gekostet"