Warum besteht der Kaffeehandel fast nur aus Arabica Kaffe und Robusta obwohl es mindestens 132 Kaffeearten gibt?

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Coffea

Hier ist eine Liste von 132 Arten.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht bei Kaffeehandel auch darum wie eine Pflanze sich leicht anbauen lässt, ob sie gegen Schädlinge, Krankheiten usw resistenz ist. Ob die Kaffeebohnen sich leicht bearbeiten lassen oder ob keine Probleme bei der Lagerung entstehen und und und....

Besteht die Kaffeepflanze alle diese Dinge dann ist sie auch interessant für den Handel.

Deshalb werden auch diese Kaffeearten bevorzugt.

Candyman712  15.09.2024, 17:09

Korrekte Antwort! 👍🏻

Blueorange25
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort.

Hi, Blueorange25. 😊

Das bassiert auf Angebot und Nachfrage.

Dementsprechend werden die Sorten in den Verkauf genommen.

Jedoch gibt es auch noch andere Sorten zu kaufen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.