Warum American Sniper ab 16?

2 Antworten

Der Film beruht auf den Lügen und Übertreibungen von Chris Kyle.

Vielleicht sollte man ein bißchen erwachsener sein, als 14, bevor man sich einen solchen Kriegspropagandafilm ansieht. Kinder können noch nicht so gut zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden, wie Erwachsene.

Navyseal125
Beitragsersteller

Aber gibt es in diesem Film brutale ausschnitte (bis auf die Anschüsse)

"Will keine offene Körperteile oder abgeschnittene Teile sehen"

Bei FSK 16 ist das auch nicht enthalten. Die deutschen Prüfer bewerten meiner Meinung nach auch viel zu streng. Selbst so harmlose Filme wie Texas Chainsaw Massacre oder My Bloody Valentine sind ungeschnitten in Deutschland indiziert...