warum akzeptiert mein cmd das Kommando pip nicht?

4 Antworten

Die pip.exe liegt in der Regel im Subverzeichnis Scripts des Python-Installationsverzeichnis.

...\Python382\Scripts

Diesen Verzeichnispfad solltest du mit zu deiner Umgebungsvariable PATH ergänzen.

Sooooossssssttt
Beitragsersteller

Ich weis leider nicht was das subverzeochnis des Pythoninstalationsverzeichnises ist könntest du mir bitte etwas "einfacher erklären wo genau ich das mache und wie? danke

Du musst pip nach installieren. War zumindest bei mir so(nicht WIndows)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern

Wenn du die Anaconda cmd öffnest (nicht die "allgemeine" Eingabeaufforderung), kannst du conda list verwenden.

Weil der Pfad zu pip nicht in der Umgebungsvariable „Path“ steht.

Sooooossssssttt
Beitragsersteller

also müsste ich "Path list" eingebe kommt zwar kein Fehler aber es wird mir keine Liste mit Python packeges angezeigt. weist du woran das liegen könnte? vielen dank