Warum aktuallisiert sich die BossBar nicht?
Hallo, ich bin gerade dabei ein Challenge Plugin für Minecraft zu programmieren.
Ich bin gerade dabei die "Kill all Mobs" challenge zu schreiben, heißt: man muss alle Mobs im Spiel getötet haben um die Challenge zu schaffen.
Allerdings aktuallisiert sich die BossBar nicht richtig, der erste Mob wird in der Bossbar angezeigt aber sobald ich den ersten Mob töte wird mir kein neues Mob in der BossBar angezeigt.
Hier einmal der Code:
Ich hoffe mir kann da jemand helfen, langsam bin ich echt aufgeschmissen.
Liebe Grüße!
1 Antwort
![](https://images.gutefrage.net/media/user/finnian657/1595883685604_nmmslarge__0_7_4987_4986_27a53f9bd241bb681c7cf373233b8d7f.png?v=1595883686000)
Du erhöhst currentMobIndex zweimal. Einmal direkt in onEntityDeath und danach noch in displayNextMob. Die Liste hat nur 3 Elemente, vielleicht ist das das Problem.
Schreib gerne wenn das Problem nicht dadurch behoben wird.
![](https://images.gutefrage.net/media/user/finnian657/1595883685604_nmmslarge__0_7_4987_4986_27a53f9bd241bb681c7cf373233b8d7f.png?v=1595883686000)
Entferne es stattdessen mal aus der der displayNextMob-Methode. Dazu müsstest du noch das if-Statement in der displayNextMob entfernen (zusammen mit dem else und dessen Inhalt). Das wird ohnehin schon davor überprüft.
In der onEntityDeath entfernst du den Spieler von der BossBar. Später fügst du ihn auch nicht wieder hinzu. Ich kenne mich mit BossBars nicht wirklich aus, aber ich würde einfach das Statement entfernen.
![](https://images.gutefrage.net/media/default/user/13_nmmslarge.png?v=1551279448000)
Hey, ich habe mal das "curentMobIndex++;" aus der onEnityDeath Methode entfernt, leider hat es nichts gebracht und die Bossbar wird leider immernoch nicht aktuallisiert...