Warum aktuallisiert sich die BossBar nicht?

1 Antwort

Du erhöhst currentMobIndex zweimal. Einmal direkt in onEntityDeath und danach noch in displayNextMob. Die Liste hat nur 3 Elemente, vielleicht ist das das Problem.

Schreib gerne wenn das Problem nicht dadurch behoben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit 2019.

LUUKKAASS172
Beitragsersteller

Hey, ich habe mal das "curentMobIndex++;" aus der onEnityDeath Methode entfernt, leider hat es nichts gebracht und die Bossbar wird leider immernoch nicht aktuallisiert...

finnian657  05.06.2024, 21:26
@LUUKKAASS172

Entferne es stattdessen mal aus der der displayNextMob-Methode. Dazu müsstest du noch das if-Statement in der displayNextMob entfernen (zusammen mit dem else und dessen Inhalt). Das wird ohnehin schon davor überprüft.

In der onEntityDeath entfernst du den Spieler von der BossBar. Später fügst du ihn auch nicht wieder hinzu. Ich kenne mich mit BossBars nicht wirklich aus, aber ich würde einfach das Statement entfernen.