Wart/Seid ihr OneDirecton Fans?

8 Antworten

Ja und Ja. Sie sind zwar eine typische Boygroup, deren Lieder zu Beginn nicht mal von ihnen selbst geschrieben wurden, aber waren trotzdem ein großer Teil meines Lebens, als ich 11 bis 14 Jahre alt war. Viele mögen dieses Glatt-Gebügelte und teilweise Unauthentische an Boygroups nicht. Auch bei One Direction hatte das Managemnt ständig seine Hände im Spiel - sie mussten die und die Klamotten tragen, dies und jenes sagen - und das einfach, damit ihr perfektes Image bestehen blieb. Junge Teenager fallen da natürlich voll darauf rein, was ich aber okay finde! Das Selbe ist auch bei BTS wieder zu beobachten. Nur dass die meiner Meinung nach irgendwie weniger Charme haben.

Durch ihre selbständige Weiterentwicklung haben sich alle ziemlich verändert, ich würde es interessant finden, ob jetzt eine Zusammenarbeit noch funktionieren würde. Und wie würde Musik jetzt von ihnen klingen? Sie haben sich schließlich alle in andere Richtungen bewegt.

Jedenfalls verstehe ich, wenn richtige Musikkenner 1D nicht mögen. Die Musik ist weniger für ihre Qualität und Individualität bekannt, sondern eher für das, was die Fans damit verbinden - und das sind nun mal 5 gut aussehende, witzige Typen.

fookingloosah28  28.05.2021, 20:54

alter 1D is überhaupt nicht so sie lassen sich gat nix sagen die machen on stage was sie wollen du hast die noch nie gesehen oder

unnamedgirlii  31.05.2021, 16:15
@fookingloosah28

Das, was sie on Stage machen, gehört ebenfalls zum Image! Glaub mir, ein bisschen mit Wasser herumspritzen oder leicht anzügliche Witze machen ist absolut kein Problem für ein Mangament - wenn, wird es eher begrüßt, weil es die Jungs sympathischer macht. Zum Image gehört auch das Verhalten bei anderen öffentlichen Auftritten (zum Beispiel auch der Beitrag zu Comic Relief). Und natürlich lassen die sich was sagen, weil sie an einen Vertrag gebunden sind! Zayn hatte offensichtlich keinen Bock mehr auf das ganze Getue und hat 1D deshalb verlassen. Als Solo-Artists haben alle fünf viel mehr Freiheiten was die eigene Identität, Kleidungs- und Musikstil betrifft. Egal ob 1D-Fan oder nicht - man muss wahrhaben können, dass One Direction eine große Marketing-Masche ist.

fookingloosah28  17.12.2021, 19:29
@unnamedgirlii

aiso bitte du verstehst des wrs eh ned aber egal sie san einfach cool umd stengan a ned so unda da fuchtel von eanan management hoid eig bloß des mid larry und so aber hoid doch eif dei fresse sie san einfach imma so wie sie hoid a in wirklichkeit san weil wenn sie ned wirklich so wan wie sie san dann dad ma des a gspanna und ois weil ma kon ned ewig so doa as war ma wer andas eiso ja

unnamedgirlii  02.01.2022, 23:32
@fookingloosah28

ja sicher sind sie cool, aber es hat schon seinen Grund wie und warum sie sich der Öffentlichkeit gezeigt haben. Das heißt jetzt nicht dass sie sich komplett verstellt haben, aber trotzdem standen die sehr wohl unter der Fuchtel von ihrem Management. Simon Cowell hat sie gefunden und zu dem gemacht was sie sind, deswegen durften am Anfang Louis und Niall weniger Solos singen, Harry war deswegen Frontman uuund so weiter. Auch welche Musik sie machen (die sie am Anfang kaum selbst schreiben durften) und so weiter. Mit der Zeit hatten die schon mehr Freiheit, aber trotzdem ist es klar dass die an einen Vertrag gebunden waren und das durchzuziehen hatten! Was denkst du denn, warum Zayn gegangen ist? Oder warum die Musik und allgemein wie sie sich als Künstler außerhalb von 1D entwickelt haben anders ist als in der Boygroup? Ich sag ja nicht das alles scheiße ist, ich liebe One Direction. Aber allein schon wenn man sich damit beschäftigt was für Verträge man bei XFactor eingehen muss wenn man weiter kommen will beweisen doch das nicht alles echt war. Heißt aber nicht, dass sie nur geschauspielert haben oder was auch immer - aber brav bleiben mussten sie. Heast oida einmal hinterfragen und bissi nachlesen hilft

2 Songs von denen hab ich in meiner riesigen Playlist. Höre ich alle paar Monate mal.

Ich liebe sie jetzt nicht, aber ich feiere sie schon ziemlich. Ich finde alle Lieder von ihnen super und sie harmonieren sehr gut zusammen. Ich finde aber es gibt bessere Band und Sänger.

Woher ich das weiß:Hobby – ich kann ohne Musik nicht leben

fookingloosah28  28.05.2021, 20:56

jaaaaaa omg i love them😍😍😍 cute as abottom every singel one of you

OneDrectionF121
Beitragsersteller

Ja, klar. Waren nur ein paar Beispiele

Ich liebe One Direction und ich vermisse sie sehr, aber da es ja wahrscheinlich bald ein Comeback gibt, ist es gerade ziemlich normal >.<

Bin zwar seit Jahrzehnten in der Musikszene tätig, ... kenne die "Band" nur vom Namen her ... nie gehört! Habe ich auch kein Interesse dran ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

OneDrectionF121
Beitragsersteller

Ok, wahrscheinlich bist du mehr an alte Bands interessiert wie den Beatles

2pacBiggie70  16.04.2020, 20:38

Okay homie, die Band kannst du, aber auch vergessen, aber wenn du seit Jahrzehnten in der Musikszene tätig bist, dann solltest du dir mal ein paar neue Sachen anhören, ich persönlich finde sie ziemlich k4cke, egal ob sie Deutsch oder Englisch ist, aber mach es trotzdem mal, wenn es dein Hobby ist, wäre es cool, wenn du auch mehr Wissen würdest, vor allem Nas, hoffentlich hast du mal reingehört, ist ein guter Rapper.

PeterP58  16.04.2020, 20:43
@2pacBiggie70

Ich bekomme an manchen Tagen 6 - 8 CDs oder Platten per Post, die ich alle hören soll und muss! Mehrmals!

ODC war halt noch nicht dabei! Und wenn, dann weiß ich, dass es qualifiziertere Leute für das Genre gibt und schicke die Sachen halt weiter ...

Ich kenne sehr viel und von unserem internen Kreis habe ich erfahren, dass das sicherlich nichts für mich ist! Also: Alles fair, alles gut!

2pacBiggie70  16.04.2020, 20:47
@PeterP58

Nice, das ist cool, wahrscheinlich, dann einer der mehr in der Rapszene drin ist oder mehr in den 70s drin ist und bla bla bla, das ist dope, aber 6-8 cds, puuh viel Arbeit😂👊.

PeterP58  16.04.2020, 20:53
@2pacBiggie70

Das ist viel Arbeit! Muss die ja hören und auch Artikel dazu schreiben. Ist die Band unbekannt(er), dass muss ich erst einmal den Pressetext lesen oder online nach Informationen suchen ... Bandgeschichte, aktuelle Besetzung, etc. pp.

Macht meistens Spaß! Wenn ich mit einem Genre oder ein Band generell nix anfangen kann, dann überlasse ich das den Kollegen,(innen).

Beispiel: Einer ist Metal-Experte und bekommt jetzt eine Hip-Hop-CD. Der kann damit nix anfangen und schickt die weiter ... der Ultra-Metalhead hat eine Jazz-CD bekommen ... puha - der schickt die auch weiter! Nicht weil die nicht gut ist, sondern weil er damit nix anfangen kann :-)

unnamedgirlii  18.04.2020, 17:51
@PeterP58

Bist du Musikjournalist? Das klingt nämlich nach einem verdammt interessanten Job!

PeterP58  18.04.2020, 19:55
@unnamedgirlii

Seit 2008 offiziell, aber davor schon so "hobby-mässig" aktiv gewesen :-)

Der Job ist interessant, aber ... es ist immernoch "Arbeit"! Man hat zwar einen Presseausweis, darf fotografieren und die Musiker treffen, aber ... 2 Tage sitze ich dann im Büro, höre mir das an, sichte die Fotos und ARBEITE! Muss ja einen 6-seiten Bericht verfassen usw. ^^+gg