Warrior Cats?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich liebe Warrior Cats 81%
Ja ich kanns empfehlen 6%
War nicht so meins... 6%
Anderes. 6%
Fand ich schrecklich! 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe Warrior Cats

Hi!

In Warrior Cats geht es um vier Katzengruppen, genannt Clans, welche alle um das Überleben in der Wildnis kämpfen. Sie haben oft untereinander Konflikte, was zu Problemen und meist auch Kämpfen führt. Außerdem müssen sich die Clans auch gegen andere Bedrohungen wie Menschen, andere Tiere wie Hunde oder Füchse, fremde Katzengruppen und zum Teil auch Verschwörungen innerhalb der eigenen Reihen wehren. Die vier Clans heißen DonnerClan, FlussClan, WindClan und SchattenClan.

Es gibt bis jetzt insgesamt acht Staffeln (wobei Staffel 8 noch nicht vollendet ist). Die Staffeln bestehen aus je sechs Bänden mit etwa 300 Seiten pro Buch. Fast alle Staffeln spielen beinahe unmittelbar nacheinander oder mit ein paar Monaten Abstand, die einzige Ausnahme ist Staffel 5, welche als Rückblende zur Gründung der Clans gilt. Etwas kompliziert, aber mit der Zeit kommt man schon damit klar ;)

Der erste Band der ersten Staffel heißt In die Wildnis. Kurzgefasst, es geht um einen jungen Hauskater names Sammy, welcher sich eines Nachts in den angeblich von wilden Katzen bewohnten Wald traut. Dort trifft er auf einige Katzen, welche ihm anbieten, sich einem Clan anzuschließen. Er entschließt sich, dem DonnerClan beizutreten und bekommt den neuen Namen Feuerpfote. Im Verlauf der Geschichte lernt er die verschiedenen Gesetze der Clans kennen und findet schnell Freunde, aber auch Feinde.

Ich kann Warrior Cats auf jedem Fall empfehlen! Wie man es mir vermutlich anhört, bin ich ein großer Fan ;) Sobald man irgendwann drin ist, dann will man irgendwie gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. Es gibt zwar ein paar sehr emotionale und zum Teil auch echt brutale Szenen, aber wenn man damit kein Problem hat, dann ist ein interessantes Leseerlebnis fast schon gesichert :D Die Community ist auch wirklich toll und voll mit richtig netten Lesern, außerdem bildet Warrior Cats ein perfektes Aufbausystem, in welches man gut seine eigenen Geschichten einbauen kann :)

Ich hoffe, das ist nicht zu viel verraten, und du gibst der Reihe Mal eine Chance! Es hat Spaß gemacht zu antworten ;)

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!
Ich liebe Warrior Cats

Es geht um vier katzengrupen genannt clans die um das überleben in der Wildnis kämpfen. Dazu jage sie und haben auch grenzen teilweise kommt es auch zu kämpfen bei denen eine Katze stirbt. Sie müssen sich gegen andere Clans Gegen Streuner oder Zweibeiner(Meschen) zur wehr setzten auch Dachse Füchse und Hunde stellen teilweise eine Bedrohung dar und dan auch noch die Monster (autos) vor denen sie sich in acht nemen müssen.

Teilweise gibt es auch Verschwörungen innerhalb der clans und du kannst deinem eigenen clangefärten nicht mehr trauen. Es gibt oft Schwierigkeiten und Spannung ist fast immer da. Mir gefällt auch das man sich richtig in die Katzen hinterfüllen kan und durch das Weine ich auch oft bei Toden.

Es hat acht staffeln die immer 6 bände beinhalten dazu gibt es auch unzählige special adventures short adventures comics und Die gescheite der clan. In diesen Bänden erfährt man noch mehr über die einzelnen Katze oder das Gesetz der Krigerin.

anfangen tut die reine mit dem band in die Wildnis aus Staffel eins

Bild zum Beitrag

Auf jeden fall ist warrior cats zu empfehlen da es viel Lesestoff beinhaltet und sehr spannend ist.

es gibt auch noch die verstorbenen Ahnen die Der Sternenclan genannt wir sie helfen. Den Katzen und geben profezeiungen um ihnen zu helfen

Hofe konnte helfen

 - (Buch, Warrior Cats, Fanfiction)
Ja ich kanns empfehlen

Ich hatte es damals gelesen und fand es echt gut,aber nur die erste Staffel/Reihe.Also würde ich dir nur die empfehlen,da es für mich dannach langweilig wurde,da die Hauptcharaktere zu Nebencharakteren wurden,was ich schade fand…. Um was es in dem Buch geht:Feuerpfote hieß er glaublich noch am Anfang,tritt dem Donnerclan bei wo er für seinen Clan kämpft und immer nach Frieden sucht,jedoch will ein anderer Clan immer Krieg und es kommt oft zu Probleme und Kämpfen in seinem Clan.Er freundet sich mit anderen Katzen an und muss sich als ehemalige Hauskatze beweisen,das er es verdient im Donnerclan zu sein. (PS:Der 1 Band Staffel 1 heißt „In die Wildnis“)

Ich liebe Warrior Cats

Hallo Jemand820,

WaCa sind Tolle Abenteuer von Krieger Katzen und heiler katzen in Clans die bestimmte Regeln haben. Es geht um Ehre treue Freundschaft Liebe und Schicksale sowie prophezeiungen Ein Hauskätzchen kommt zu den Clans und wird erst von allen verspottet. Es ist ein wundervolles Fantasy Abenteuer was ich über alles liebe...

In die Wildnis ist das erste Buch von WaCa.

Wenn du neugierig geworden bist schau Mal rein! Mich haben die Bücher nicht losgelassen ...

LG

Miezunder 😼

P.s Anfangs wirst du dich an die Clannamen und an die Clanbegriffe gewöhnen müssen war bei mir auch so 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich l(i)ebe Warrior Cats und lese sehrrr viel
War nicht so meins...

Mir persönlich war es zu langweilig und hab beim ersten buch aufgehört zu lesen :)