Warrior Cats?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Warrior Cats ist eine Buchreihe für jugendliche, bei der es um kkatzen die in wäldern leben und ums überleben kämpfen müssen.

Auf GF gibt es viele fragen dazu, weil der kram der da passiert teilweise echt deep ist und zum denken anregt.

Warrior Cats hat eine sehr große Community, ein eigenes game auf roblox, ein eigenes wiki, picrews usw...

Also es ist eine buchreihe, aber nicht wirklich ein trend

Die reihe kann ich btw absolut empfehlen :D

Hoffe es hilft dir etwas :)

LG (und wie wir fans sagen: möge der sternenclan deinen weg erhellen!)

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)

Oriolus2
Fragesteller

Danke, ich werde mir den ersten Band mal vornehmen ^^

Moo34  03.02.2024, 15:16
@Oriolus2

Sehr gut!...außer du kommst nicht mit sterbenden main character oder insgesamt blutigen toden klar qwq

Warrior Cats ist eine Buchreihe für Kinder und Jugendliche die momentan viele Leser hat. Teilweise wurden auch sehr viele Quizfragen zu WaCa, hier auf Gutefrage, gestellt was alles sehr zugespamt hat.

Warrior Cats ist kein neuer Trend, der erste Band kam 2003 raus. WaCa ist schon 20 Jahre alt. Es beinhaltet im Moment 8 Staffeln an je 6 Büchern, eine 9. Staffel ist geplant. Meiner Meinung nach sind die Bücher nur bis Staffel 5 richtig gut, danach wird es zu "fantasievoll"

Ich hoffe das hilft :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Warrior Cats ist einfach eine coole Buchreihe. Da geht es um Katzenclans die in der Wildnis leben, ist vielleicht eher etwas für Jüngere. Mittlerweile wird davon die achte Staffel geschrieben von denen es jeweils 6 Bände gibt und noch sehr viele Sonderbände. Aber viele sagen es wiederholen sich die Handlungen schon ein bisschen

Hallo!^^

Warrior Cats ist eine Buchreihe von Autoren, die unter dem Namen Erin Hunter bekannt sind. Die Reihe ist eher für Jugendliche gedacht, aber auch Kinder und Erwachsene können sie lesen. Das Beste an WaCa ist, dass es so unglaublich viele Bände, Staffeln, Nebenbände und Sonderbücher gibt. Die Reihe scheint nie zu enden, sie geht sogar immer noch weiter.

Grundsätzlich geht es um vier Gruppen, sogenannten Clans, von Katzen in der Wildnis. Sie alle versuchen zu überleben. In jedem Clan gibt es einen Anführer, einen Stellvertreter, einen Heiler, Krieger, Königinnen, Älteste, Schüler und Junge. Zusammen erleben sie viele Abenteuer, Kämpfe, und mehr.

In WaCa gibt es unzählige Charaktere, und jede Katze hat eine ganz eigene Geschichte. So kann man auch Fanfictions schreiben, Warrior Cats eignet sich perfekt dazu.

Die Bücher sind wirklich gut, und wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen, kommt man nicht mehr davon, es bleibt sozusagen für immer im Herzen <3

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte!

Deine Schattenfluss :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und andere Fantasy-Bücher
Von Experte SterndesLoewen bestätigt

Warrior Cats ist eine Buchreie in der es um Katzen geht die in clans leben.

Es ist eine spannende reie und zu empfehlen. lies doch mal rein wen du gerne Katzen hast, denn es ist ein toller Schreibstiel.