War/Ist eure Schrift schön?

Bin zufrieden✌️ 43%
Nein, total hässlich 😂 24%
Ja echt mega schön🌺🦋 19%
Es geeeht... 14%
Andere Antwort 0%

21 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja echt mega schön🌺🦋

Ich hatte bis zu meinem 18. Lebensjahr eine sehr hässliche Schrift. Damals habe ich meinem Bruder einmal einen Brief geschrieben. Darauf hat er mir geantwortet, dass es eine Zumutung sei, so einen Brief lesen zu müssen. Das hat bei mir etwas ausgelöst. Von da an habe ich mich in jeder freien Minute hingesetzt und habe Seitenweise Wellen nach oben und Wellen, dann kleine, mit einander verbundene Kreise und jede Menge Buchstabenkombinationen geübt. Alles sehr sorgfältig. Meine Schrift wurde immer besser und bekam eine ganz persönliche Note.

Nach ein paar Jahren habe ich, an meine heutige Frau, meinen ersten Liebesbrief geschrieben. Meine Frau war damals als Sekretärin in der Oberfinanzdirektion tätig und musste die handgeschriebenen Briefe, mit den verschiedensten Handschriften ihrer Kollegen, in Schreibmaschinenformate umschreiben. Als sie diesen Brief gelesen hatte, war sie so von meiner Handschrift begeistert, dass sie diesen Brief noch heute, nach 58 Ehejahren, immer noch aufbewahrt hat. Sie hat sich u.a. in meine Handschrift verliebt.

LG von Manfred

Ja echt mega schön🌺🦋

Eher ja ... Ich hab mir einfach vorgenommen jeden Tag eine A4 Seite zu schreiben und nach einem Jahr war sie dann recht schön. Normalerweise schreibt man ja so viel nicht mehr mit der Hand sondern am Computer ...

Es geeeht...

Kommt drauf an...

Wenn ich gerade gute Laune hab, dann kann sie echt schön sein. Aber zum Beispiel in Mathe, wenn ich fast einschlafe und gar kein Bock auf schreiben hab, dann ist sie auch mal echt unleserlich...😅

Es geeeht...

Mal so mal so, könnte schlimmer sein meiner Meinung nach. Alle sagen sie ist total hässlich. 😭🤣🤣🤣

Nein, total hässlich 😂

guck mal hahah das ding ist, die war mal extrem schön aber weil es immer wichtiger wurde schneller zu schreiben in klausuren und weil man irgendwie noch punkte dribbeln kann wenn man unleserlich schreibt, wurde sie hässlich hahah. mein kleiner und großer bruder schreiben aber noch voll schön. als ich noch gezeichnet habe, war meine schrift auch besser aber hab damit schon länger aufgehört