Waren die Steinzeitmenschen muskulös?

3 Antworten

ein körperbau wie ein ausländischer bau arbeiter im sommer ohne tshirt nicht zu wenig und nicht zu viel, flexsibel aber auch kräftig genug

Die Ernährung war perfekt dafür! Ob sie mehr Muskelmasse hatte, kann ich nicht beantworten. Aber der Körperfettanteil zu den Muskeln war mit Sicherheit sinnvoller verteilt als bei den meisten "heute" Menschen. Ich denke einfach, dass durch den geringeren Fettanteil durch Ernährung und mehr Bewegung die Menschen deutlich fitter ausgesehen haben müssen.

Ich denke ja "weis es aber NICHT" Sie mussten ja selber Jagen, arbeiten etc :D Da gab es ja kein Lieferheld etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Creepmix
Beitragsersteller

Ja aber die haben ja keine Liegestütze gemacht

GermanSlayeR  30.06.2019, 23:54
@Creepmix

Das heißt ja lange noch nichts! Wenn du jeden Tag draußen schwere dinge hebst, dich bewegst oder Bäume hoch kletterst bekommst du auch muskeln!