War Kleopatra nett oder böse?

2 Antworten

Ob böse oder nett wird man nicht so einfach sagen können.

Sie war Königin und damit automatisch eine  Gottheit.

Deshalb musste man sie anbeten.

Als Königin hat sie mit Sicherheit auch Regierungsgeschäfte getätigt und die waren zu keiner Zeit unproblematisch.

Steuern mussten eingetrieben werden, Urteile bestätigt und Kriege geführt werden.

Wenn sie hier nicht einigermaßen überzeugend und erfolgreich gewesen wäre, hätte das zu ihrer Absetzung oder zum Meuchelmord geführt.

Das verliebte weibliche Wesen wie aus den Filmen, das sich nur mit Liebschaften und Bettgeschichten beschäftigt, das war sie ganz sicher nicht.

Hallo,

Schwer zu sagen, in jedem Fall ist sie eine tragische Figur. Und als Königin Ägyptens soll sie auch sehr skrupellos und egoistisch gewesen sein.

Für ihre Liebhaber erschien sie sicher nett. Aber was dachten wohl ihre Sklaven?

Liebe Grüße, Cagliostro