War das unfair von mir? Ohne Freundin in den Urlaub zu fliegen?

15 Antworten

Es läuft nicht so, wie sie es will und jetzt müssen alle anderen darunter leiden. Ich persönlich finde ihr Verhalten sehr egoistisch. Sie weiß um die Quarantäne-Regeln und müsste nicht ausgerechnet vorher in ein Risikogebiet reisen. Euch jetzt die Auswirkungen ihrer Entscheidung aufzwingen wollen, ist euch gegenüber nicht fair. Euch dann so hart angehen und dich als Verräter zu bezeichnen, finde ich mehr als nur unfair. Sie sollte sich wegen ihrem Verhalten dir und den anderen gegenüber schuldig fühlen. Lass dich also bitte nicht emotional manipulieren.

Mal davon abgesehen, Quarantäne ist Quarantäne, egal ob ich nach Griechenland oder Österreich wollen würde. Sie darf dann nirgends hin. Und wenn sie nicht mehr unter Quarantäne steht und negativ getestet ist, kann sie auch nach Griechenland, nicht nur nach Österreich. (Mal davon abgesehen, dass ich Auslandsurlaub im Moment nicht gut finde) Ich verstehe die Logik dahinter also nicht so ganz? Hab ich also irgendwas falsch verstanden in deiner Erklärung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialwesen, Betreuung, Autismus, Gesundheitssektor

Mach dir keine Gedanken – die zickt nur rum. Es steht ihr ja genauso offen die Reise zu buchen – wenn sie wegen Corona nicht antreten kann dann muss sie das mit ihrerer Reiseversicherung klären oder zur not die Stornokosten selbst tragen.

Es steht ihr auch offen die Spanien Reise nicht anzutreten und stattdessen mit euch zu fahren. Wenn alle bis auf einen nicht an dem Termin können und kein anderer Termin gefunden werden kann, dann hat der eine halt leider Pech gehabt. Wenn sie wegen dem mit euch nichts mehr zu tun haben will, dann war sie eh nie eine richtig gute Freundin von euch.

Du musst Dich nicht schuldig fühlen. Das ist mein erster Impuls.

Nachdem feststand, dass die Freundin in Quarantäne kommen könnte - hattet Ihr Euch da mal alle zusammengesetzt und beratschlagt? Das wäre ja wichtig gewesen. Da hätte man ja den Konsens finden können und dann hätte sich auch keiner aufregen brauchen.

Barney123  08.09.2020, 12:47

Es ist seit März bekannt, dass wir Kontakte vermeiden müssen, solange es keinen Impfstoff und/oder keine Medikamente gibt!

AriZona04  08.09.2020, 20:29
@Barney123

Im März wurden Kontakte quasi verboten - ja. Das wurde jedoch mittlerweile gelockert.

Barney123  09.09.2020, 04:14
@AriZona04

ja, und für Rückkehrer aus Risikogebieten, und da gehört inzwsichen ganz Spanien dazu, wurde eine Carantänepflicht verhängt. Und das bei all den anderen Lockerungen! Die jedoch auch an die Entwicklung der Neuinfizierten gekoppelt sind!

"Das Wohl vieler übersteigt das Wohl weniger". Zitat von Spock

Ich finde das unmöglich von deiner Freundin, dich so unter Druck zu setzen! Sag ihr, dass du dich auf deinen Urlaub gefreut hast, und NIEMANDEN brauchst, der dir den verdirbt! Sag ihr auch was sie eigentlich schon längst wissen müsste: Dass du nichts für die unmöglichen neuen Gesetze kannst, die sie zwingen, sich in Quarantäne zu begeben und euch nicht.

Barney123  08.09.2020, 12:46

oh, die neuen Regelungen wegen Corona sind voll in Ordnung! Bin am 10. März iin Florida angekommen. Die erste Übernachtung haben wir im Juli letzen Jahres von Deutschland aus gebucht, die zweite am 11. März aus Florida. Kamen wir im Motel an, ging der INhaber als wir reinkamen 5m auf dISTANZ.

"Morgen wärt Ihr hier nicht mehr reingekommen!"

ne, wir wissen seit März was da läuft! Und das ist in Ordnung, da kann man dann halt nicht spontan irgenwo hinreisen. Unser Urlaub fällt dieses Jahr ganz aus. Nicht weil wir in ein hochrisikogebiet wollten, sondern weil wir das für vernünftiger halten!