War das richtig von meinem Papa?

19 Antworten

Dort kannst du am sichersten das Fieber messen, im Mund kann die Temperatur varieren und unter den Armen ebenfalls! Hat denke ich nichts damit zu tun, das man ihn wie ein baby behandelt, sondern eher die Sorge um deinen Bruder. Bei alten Leuten, Tieren etc wird so auch Fieber gemessen, da es einfach die sicherste stelle ist.

schaefchen5  23.09.2013, 19:34

ganz bestimmt nicht Und ein Tier ist eben was anderes Fieber Messen im A**** MIT 30 ich glaub ich spinne

Müsste ich im Komma liegen

naja... also, wenn es deinem bruder nicht stört ist das okey... mir persönlich wäre es nicht so recht, aber das ist jedem selbst überlassen.

lg und gute besserung an deinen bruder ;)

Lana5491
Beitragsersteller

danke. mein bruder würde noch nackt durch die kölner fußgängerzone laufen, das wär mir egal

dass dein papa fieber im po gemessen hat, ist schon nicht verkehrt, wurde früher nur so gemacht, also ungefährlich. aber gefährlich ist das hohe fieber. ein arzt wäre schon nicht falsch gewesen. ich hoffe ihr habt was fiebersenkendes da, ansonsten einpacken und zum notdienst fahren oder den arzt rufen.

Lana5491
Beitragsersteller

mein papa hat ihm ein zäpfchen gegeben und meine mama hat ihm so wickel gemacht

katzenmami1  19.12.2010, 00:24
@Lana5491

das ist voll ok, aber beobachten und aufpassen dass ihr euch nicht ansteckt.

Lana5491
Beitragsersteller
@katzenmami1

oh gott nee also ich komm dem nicht mehr zu nahe

katzenmami1  19.12.2010, 00:34
@Lana5491

darum würde ich sagen, geht morgen lieber zu einen arzt, denn ihr habt sicher keine lust weihnachten alle rum zu liegen. die vieren sind überall, und ihr nehmt die auf, ob ihr wollt oder nicht.alles gute euch

Mit hohem Fieber würde ich auf jeden Fall den Arzt aufsuchen! Knapp 40° ist hohes Fieber!!!

Manchmal ist es auch so dass man kranke Menschen wie Kinder behandeln muss.

Fiebermessen im Po ist nun mal genauer als im Mund oder unter den Achseln. Außerdem, wenn das Fieberthermometer schon öfter mal in diversen Hinterteilen gelandet ist würde ich es nicht mehr in den Mund... ;-)

DaivLP  19.10.2016, 00:12

Ja sehe ich auch so

ja das passt schon so, mag für dich unangenem gewesen sein, aber....

Falls du noch kein Geschenk für Papa haben solltest dann schenk ihm ein Fiebertermometer das man ins Ohr stecken kann.

Wenne  19.12.2010, 00:30

"...Weniger zuverlässige Ergebnisse liefern nach Angaben des Arztes Messungen in den Ohren oder an der Stirn. «Die Temperatur kann zum Beispiel in den beiden Ohren durchaus unterschiedlich sein», betont Neumann. Darüber hinaus könnten die Werte auch durch zu viel Ohrenschmalz verfälscht werden..."

http://www.netdoktor.de/News/Mund-Ohr-oder-Po-Richtig-Fi-1130056.html

Gerla  19.12.2010, 00:57
@Wenne

Dann war die Messung im Po gar nicht so abwägig.