Wann zusage im öffentlichen dienst?

2 Antworten

Das kann Monate dauern. Ich hatte zum Beispiel am 03.03.2020 mein Vorstellungsgespräch und es hieß bis Ende April laufen die Gespräche. Erst danach wird entschieden.

playboy1993333
Beitragsersteller

Ja gut bei mir gab es nur 2 Tage Vorstellungsgespräche. Das ist jetzt 3 Werktage her, also kann man ja nicht mehr mit einer Zusage rechnen

Das dauert meist recht lange.

Damals hat man sich bei mir erst nach rund drei Monaten gemeldet.

playboy1993333
Beitragsersteller

In der Verwaltung?

MeinCtutW88  20.08.2024, 20:17
@playboy1993333

Ja.

Habe mich 2022 bei zwei dualen Studiengängen beworben (beides öffentlicher Dienst) und die Zusagen kamen jeweils spät. Die eine nach drei Monaten, die andere nach 6,5 Monaten.