Wann wirkt Paracetamol 750mg?

4 Antworten

Die maximale Paracetamol-Konzentration im Blut wird bei oraler Einnahme nach 30 bis 60 Minuten erreicht, bei rektaler Anwendung (als Zäpfchen) nach zwei bis drei Stunden. Die Zeit, bis der Wirkstoff zur Hälfte von der Leber verstoffwechselt und ausgeschieden ist (Halbwertszeit), liegt bei einer bis vier Stunden. Daher mein Rat an dich, schieb dir ein Zäpfchen rein, derart wirkt am schnellsten und besten, darüberhinaus macht es auch noch Spaß, also das Einführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt habe ich deine Frage seit ca. zweieinhalb Stunden vor Augen. Hat das Paracetamol inzwischen gewirkt?

Ich hab nämlich auch ein Problem mit der Wirksamkeit. Bei mir ist es Ibuprofen. Ich habe selten mal starke Kopfschmerzen und nehme eine 600 mg Ibuprofen. Und die hilft kein Bisschen.

Ganz unterschiedlich,aber keine Stunde ansich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

25 bis 45 min etwa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung