Wann wirkt die Pille, Microgynon?

4 Antworten

Hallo Meiyo

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man
 hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Entweder:

  • ab 1ten Tag - bei Ersteinnahme ab dem 1ten Tag der Periode
  • nach 7 korrekt eingenommen Pillen - wenn die Pille einfach "irgendwann" eingenommen wurde

Das steht ganz genau in der Packungsbeilage.