Wann werden nächstes mal alle Planeten aus unserem Sonnensystem in einer Reihe stehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Bahnen nicht in einer Ebene sind, ist das nur in Grenzen möglich. Du müsstest also eine Winkeltoleranz angeben.

Am 6. Mai 2492 werden alle Planeten im gleichen 90°-Sektor stehen - das ist aber etwas anderes, als was du mit "in einer Reihe" meinst, denke ich.

Gruß Ragnar

ganz einfach niemals. das einfach nicht möglich. sie können in einem Sektor stehen aber niemal in einer reihe. und es hätte auch keinerlei auswirkung auf uns. und in einem sektor werden die in näherer Zukunft auch nicht stehen.

besorge dir ein planetariumsprogramm und lass es vorlaufen bis du deine reihe hast dann weißt du auch wann es soweit ist.