Wann wechselt ihr euer 5 Klingen Rassierer?

6 Antworten

Hallo Melissasteiner,

mit einer gute Rasierklinge kannst du dich ungefähr 14 mal rasieren. Dann sollte der Scherkopf gewechselt werden.

Es gibt auch Richtlinien, nach denen du gehen kannst.

Rasierst du dich täglich, sollten die Scherköpfe alle zwei Wochen ausgetauscht werden.

Rasierst du dich alle zwei Tage, sollten die Scherköpfe alle zwei bis drei Wochen ausgetauscht werden.

Rasierst du dich zweimal in der Woche, genügt es die Klingen alle vier bis sechs Wochen zu wechseln.

Spätestens wenn die Rasierklingen nicht mehr ordentlich schneiden, sollten sie gewechselt werden.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Wenn sie anfangen, stumpf zu werden. Das merkt man, wenn sie nicht mehr so sanft über den Schaum gleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Logischerweise, wenn der Griff kaputt ist. Oder meintest du, wie oft die Klingen gewechselt werden? Die werden gewechselt, wenn die Klingen nicht mehr scharf genug sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rasierer mich erfolgreich seit Jahrzehnten

Wenn ich das Gefühl habe, dass er nicht mehr die nötige Schärfe hat. Das kann schon relative lange dauern. Wichtig ist aber, dass man ihn nach der Rasur gründlich sauber macht.

wenn sie stumpf werden. Das ist jedesmal unterschiedlich, also offensichtlich eine große Qualitätsbreite bei der Produktion.