Wann öffnet man das erste Türchen beim Adventskalender?

18 Antworten

Die kommerziellen Adventskalender haben 24 Türchen - daher öffnet man das erste am 1. Dezember - damit man das letzte am 24. öffnet.

Kirchliche Adventskalender jedoch beginnen oftmals am 1. Advent - in diesem Fall also heute.

Es kommt also drauf an, was für einen Kalender er hat!

Am 1.12 weil es sind ja 24 türchen und keine 27 mit ersten advent hat das nichts zu tun weihnachten is dieses jahr ja sozusagen am 5ten advent.

lg Hallo1234567

Am 1.12 ! es sind ja 24 köästchen und am mittwoch sind es 24 tage bis weihnachten !

Am ersten Dezember wird das erste Türchen geöffnet.Es sind da ja auch 24 Türen vorhanden.

Da der Adventskalender 24 Türchen hat und das letzte Heiligabend geöffnet wird, fängt mit am 1.12. damit an.