Wann nennt man einen Menschen einen Trueffelschwein?

2 Antworten

Wenn er beim Pilze sammeln das Glück hat und Trüffel findet, was eigentlich unmöglich ist, ist mir aber schon zweimal passiert.

Oder bildlich für jemand der eine gutes Näschen hat zum Beispiel beim Geschäfte machen.

DoroA
Beitragsersteller

Wahnsinn.. Du hast trueffel gefindet..?

ClausO  31.05.2022, 19:42
@DoroA

Einen grossen weissen, der lag auf dem Laub im Wald, und war deswegen weithin sichtbar. Und an einer Stelle wo Wildschweine gegraben hatten drei kleine schwarze Moschustrüffel. Glück gehabt.

DoroA
Beitragsersteller
@ClausO

Wahnsinn.. Du bist ein echtes Trueffelschwein

ClausO  31.05.2022, 19:45
@DoroA

So nannte mich meine Mutter damals auch 😂

Wenn er ein Näschen für gute Sachen hat, möglichst Schnäppchen.