Wann möchte paypal mein Ausweis sehen?

2 Antworten

Dann, wenn Paypal das für erforderlich hält.
Kommt oft vor, das Nutzer ihre Daten verifizieren müssen, insbes. wenn Verdacht auf Minderjährigkeit besteht.

  • Für rechtmäßige Nutzer ist das ja kein Problem.
  • Und bei unrechtmäßigen Nutzern, Datenfälschern und Identitätsbetrügern ist es genau richtig, wenn die erwischt und gesperrt werden und nicht mehr ans Geld in dem unrechtmäßigen Account rankommen.

Die wollen keinen Ausweis sehen, aber irgendwann wirst du höchstwahrscheinlich eine Kreditkarte hinterlegen müssen, sonst kannst du Paypal nicht mehr nutzen

FabiExtra881
Beitragsersteller

Wieso dass? Ich hab keine Kreditkarte da ich nur Girokonto verwende.

mondfaenger  17.07.2024, 22:29
@FabiExtra881

Keine Kreditkarte? So werden dann Jugendliche rausgefiltert und lebenslang gesperrt.

einandereruser  17.07.2024, 22:30
@FabiExtra881

Das interessiert PP nicht. Wenn denen an Deinem Verhalten irgendetwas auffällt, fragen die nach der Kreditkarte. Hast Du keine, war es das für dich mit PayPal. Und an eventuelles Guthaben auf dem Konto kommst Du auch nicht mehr ran.

alexapjm  17.07.2024, 22:31
@FabiExtra881

Sicherheitsmaßnahme, insbesondere um zu prüfen, ob man auch volljährig ist. Scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein

FabiExtra881
Beitragsersteller
@mondfaenger

Ich wüsste jetzt nicht wieso man eine Kreditkarte braucht. Da meine Eltern selber paypal nutzen schon sehr lange und auch keine Kreditkarte besitzen. Ich bin über 18

FabiExtra881
Beitragsersteller
@einandereruser

Alles schön und gut aber die Frage bezieht sich drauf dass, ich gar kein guthaben auf Paypal habe sondern nur eine Bankverbindung habe auf Paypal wollen die irgendwann dann mein Ausweis sehen oder nicht? Weil ich habe Paypal jetzt schon länger und bis jetzt wollten sie keinen Ausweis.

alexapjm  17.07.2024, 22:37
@FabiExtra881

Paypal fragt nicht nach Ausweisen, sondern verlangt von seinen Nutzern einfach irgendwann eine Kreditkarte. Bis du die nicht hinzufügst, kannst du Paypal dann nicht mehr nutzen. Wenn die aber den Verdacht haben, dass du minderjährig bist (und du den nicht widerlegen kannst), wird dein Konto gesperrt und wenn du Pech hast, kannst du dein Bankkonto dann auch nie wieder mit Paypal verbinden