Wann mache ich ein Angebotsvergleich und wann eine abc- Analyse im Unternehmen?

1 Antwort

Wenn du Material oder Ware einkaufst, hast du mehrere potenzielle Lieferanten. Dann machst du ein Angebotsvergleich.

Die ABC-Analyse ermittelt deine benötigten Ware nach A, B und C Ware. A hat die höchste Priorität, C die niedrigste. Die machst du, wenn du den effizientesten Lieferanten ermitteln willst.

Die beiden sind Teil des Beschaffungsprozesses.

serdet27
Beitragsersteller

Was ist a, b und c- Ware?? C Ware ist wohl der niedrigste verbrauchswert der abc- Analyse stimmts??

serdet27
Beitragsersteller

Wrkennt man den effiziensten Lieferanten nicht durch das Angebotsvergleichen??