Wann lernt ihr für die Klausuren in der Uni?

2 Antworten

kommt immer drauf an, wie viel du schon während dem Semester gemacht hast. Ich habe während dem Studium immer alle Vorlesungen direkt nachgearbeitet (Zusammenfassung geschrieben, Punkte, die ich nicht 100% verstanden habe nachgeschlagen...). und dadurch quasi das ganze Semester über gelernt. Daher hatte ich auch gar keine klare Lernzeit vor den Klausuren.

Wenn das nicht machst, wird es natürlich verdammt eng.

Ich besuche keine einzige Vorlesung, nur AG's und auch nicht immer. Ich bringe mir alles selber bei und lerne 1-2 Wochen vor einer Prüfung und habe bisher immer weit überdurchschnittlich abgeschnitten

Ja, es ist machbar. Kommt nur drauf an, wie du lernst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

MatheOpfer321
Beitragsersteller

Hatte letztes Semester die Schwierigsten Klausuren und hab auch keine VL besucht. Da ging alles zuhause beibringen irgendwie leichter, obwohl ich jetzt den Stoff kenne/schon verstanden hab.

MenschDNA  12.07.2023, 19:04
@MatheOpfer321

Meiner Meinung nach sind VL reine Zeitverschwendung und nur für das gute Gewissen.

Wie du schon sagst, kann man sich alles selber beibringen.

Man öffnet die Folien und geht diese mit einem Buch z.b durch.

MatheOpfer321
Beitragsersteller
@MenschDNA

Ja meiner Meinung auch, irgendwann hab ich deshalb angefangen fast nurnoch die Übungen zu besuchen.