Wann kommt endlich mein Lohn?

1 Antwort

Je nachdem wann die Arbeit begonnen worden ist, kann sich das mit den Stichtagen zur Lohnabrechnung schlecht ausgehen. Meistens wird in vielen Unternehmen um den 15. die Gehalts- und Lohnabrechnung fertig gemacht. Wenn da verpasst wird, dann müssen manuelle Dinge angekurbelt werden und je nachdem wer da gerade Urlaub hat kann das dann länger dauern. Übe dich in Geduld, vor allem wenn du null Ahnung von einer Gehaltsabrechnung hast.

Ars33ro
Beitragsersteller

Kann ja sein dass ich sehr ungeduldig bin und auch nicht viel über Gehaltsabrechungen weißt, denke aber dass das bei den meisten 15 Jährigen der Fall ist. Ich frage mich hier einfach nur warum mir von Arbeitsgeber und dessen Buchhaltung Versprechen gegeben werden, welche sowieso nicht eingehalten werden.