Wann kommt endlich eine Ankündigung zum nächsten Ableger von Resident Evil?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.gamepro.de/artikel/resident-evil-9-capcom-bestaetigt,3415766.html

Erst 2025 oder 2026 wird das nächste Spiel vermutet, Resident Evil 9 wird dieses Jahr noch nicht raus kommen. Die sollen ruhig Zeit lassen mit der Entwicklung, und kein unfertiges Spiel raus bringen, nur weil man keine Geduld hat. Spiele können sehr lange in der Entwicklung sein auch mehrere Jahre.

Und Resident Evil 4 Remake ist kein neues Spiel, hier war schon das vorige Spiel als Vorlage vorhanden, aber nicht für Resident Evil 9, es muss hier eine komplette neue Geschichte her, mit Ethan Winters ist es bereits vorbei, ob das mit der Tochter weiter gemacht wird, ich denke da das es nicht so kommen wird, eher mit Chris Redfield als Hauptcharakter oder andere.

https://www.techopedia.com/de/news/resident-evil-9-bestaetigt-features-und-handlung

Und ob Resident Evil 9 schon 2018 in Entwicklung gewesen sein sollte eher nicht, das letzte vollwertige Spiel kam erst am 2021 Jahr raus, davor wird das eher unwahrscheinlich in der Entwicklung gewesen sein. Resident Evil 9 hat eine neue Geschichte und ein anderen Hauptcharakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.