Wann kommt die Antwort der Unis?

4 Antworten

Hängt ja auch stark davon ab, ob der Studiengang zulassungsbeschränkt ist.

Bei zulassungsfreien Studiengängen geht das natürlich schneller, weil nur die Unterlagen auf Vollständigkeit geprüft werden müssen. Bei Zulassungbeschränkung müssen ja erst Mal alle Bewerbungen gesichtet werden, ein NC gebildet werden, etc.

Normalerweise relativ kurz vor Semesterbeginn. Wenn ich mich richtig erinnere, war das bei mir irgendwann Mitte September.

Wenige Tage später fand die Immatrikulation statt.

Waliyah07
Beitragsersteller

Ohh okay, dachte das passiert relativ schnell nach der Bewerbungsfrist

ja die haben Gestern die ersten 50 Briefe eingeworfen vielleicht bist du ja dabei. Aber du bist ja nicht der einzige der Post wartet, ich warte schon 4 Wochen auf Post von dem Scheidungsanwalt.

Das dauert. Den Status deiner Bewerbung siehst du auf hochschulstart