wann kommt did bei einer frage

4 Antworten

Weil "Who stopped Richard" eine Frage nach dem SUBJEKT ist (= Wer hielt ihn an). Wird nach dem Subjekt gefragt, steht KEIN "do/does/did". "What did they take away" ist ein Frage nach dem Objekt (Wen oder was?). In diesem Fall muss eine Form von "do" stehen.

wenn bei einer frage die vergangenheit vorkommt dann macht man das mit did ( did he his homewerk yesterday?) und bei einem normalen satz kommt da nur die vergangenheit ohne did. außer du brauchst die vergangenheit von do.

Bswss  08.05.2010, 18:23

Bei DIESER Frage hilft deine Antwort leider nicht.

Es liegt an dem Fragewort. Du kannst es auch auf dieser Seite hier suchen: ego4u.de. Ist eine gute Seite zum Üben.