Wann kommen die neuen NVIDIA Grafikkarten raus?

4 Antworten

Was bedeutet Angebot und Nachfrage einfach erklärt?
Als Angebot wird die Menge an vorhandenen Gütern und Dienstleistungen im Markt bezeichnet, die zum Verkauf oder Tausch angeboten werden. Die Nachfrage hingegen bezeichnet die Absicht von Haushalten und Unternehmen, Waren und Dienstleistungen gegen Geld oder andere Waren im Tausch zu erwerben.
Angebot und Nachfrage - Wirtschaft und Schule
Wirtschaft und Schule
https://www.wirtschaftundschule.de › wirtschaftslexikon

Lernt man das nicht schon in der Schule?

MichaelSAL74  28.02.2025, 09:13

in der Schule wird nur noch unnnützes Zeug gelernt...

schau doch einfach bei den üblichen Händlern nach

5090, 5080, 5070(ti) sind offiziell gelauncht, dank einem Paper-Launch und den Scalperm (also wie bei den 4000ern auch schon) nicht zu haben und wenn dann nur zu Mondpreisen

ich hab auch schon Shops gesehen die schreiben hin, daß mit einer Lieferung nicht vor dem 30.5. zu rechnen ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

so in 4 Monaten wirst du realistisch gesehen was zu normalen Preisen kaufen können. Das war nur ein Paperlaunch.

Die 5070 kommt jetzt ca. am 05.03. auf den Markt... Vermutlich wieder ohne große Mengen und zu Mondpreisen.

Wenn du auf die Leistung einer 4070/5070 abzielst kannst du auch schon jetzt die RX 7800 XT ca. 500€ bzw. 7900 XT ca. 700 € neu bekommen oder auf dem Gebrauchtmarkt eine RTX 3080 Tie/ 3090 für um die 500-700 €

Die Jagt nach einer mythischen 🤣 RTX 5070/Ti kann ich aktuell nicht empfehlen, da bist du ganz schnell bei über 1000 € dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister